Betreuungszeiten

Betreuungszeiten

Leider kann „Muttiviert“ keine Teilzeitverträge mehr anbieten. Im neuen KiBiz wurden den Tagesmüttern die Zuzahlung von Eltern verboten. Es obliegt den Kommunen, den Wegfall dieser Zusatzfinanzierung zu kompensieren.

Leider hat die Stadt Düsseldorf darauf nur mit einer winzigen Erhöhung der Geldleistungen reagiert. Ich kann damit nur noch kostendeckend arbeiten, wenn ich für alle Kinder Vollzeitbetreuung biete.

„Muttiviert“ ist Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:30 geöffnet, Freitags von 8:00 bis 15:00 Uhr.

Urlaubszeiten

An den gesetzlichen Feier- und Brückentagen, sowie an 30 weiteren Werktagen im Jahr habe ich geschlossen.

Da ich ständig an meiner Weiterqualifizierung feile, nehme ich außerdem zwei Tage im Jahr zur Weiterbildung frei.

Ich lege die Urlaubstage Anfang des Jahres, spätestens aber bis zum 31.3. des Jahres fest, so dass alles Parteien planen können.

Übernachtungen

Eine Übernachtung der Kinder ist möglich.

Betreuung am Wochenende

Auch eine Betreuung am Wochenende ist nach Absprache möglich.

Da ich auch eine Familie habe, mit der ich am Wochenende Dinge unternehme, müssen die Sorgeberechtigten sich damit einverstanden erklären, dass ich ihr Kind zu den geplanten Familienaktivitäten mitnehme und dabei eventuell auch Auto oder Zug fahre. Zusätzliche Kosten für Eintritte, Fahrkarten etc. müssen von den Eltern übernommen werden.

weiter