Über „Muttiviert“

„Muttiviert“ bietet Kindertagespflege im häuslichen, familienähnlichen Umfeld.

In erster Linie sollen Ihre Kinder sich bei mir wohlfühlen und eine gute Beziehung zu mir haben. „Erziehung“ und „Förderung“ ergibt sich dabei zwangsläufig.

Prinzipiell gehe ich davon aus, dass Kinder sozial kompetent und „ok“ auf die Welt kommen. Mein Ziel ist es, das zu erhalten und ihnen ein gutes Selbstwertgefühl mit auf den Weg zu geben. Dabei mache ich keinen Unterschied zwischen Mädchen und Jungen. Durchsetzungsvermögen und Empathie gehört zum wichtigen Rüstzeug für beide.

Für Eltern möchte ich in erster Linie ein Dienstleister sein, der es ihnen ermöglicht, die Zeit ohne Kinder ohne schlechtes Gewissen zu verbringen. Sie sollen das gute Gefühl haben, dass ihre Kinder bei mir gut aufgehoben sind. Natürlich würden die meisten Kinder ihre Zeit lieber zu hundert Prozent mit ihren Eltern verbringen. Und die meisten Eltern würden gerne mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen. Wenn das aber nicht möglich ist, möchte ich der bestmöglichste Ersatz sein.

weiter